INFO LIVE-HÖRSPIEL: Diese spezielle Form des Hörspiels ist vergleichbar mit einer szenischen Lesung. Für die Aufführung vor Publikum braucht es generell wenig, vor allem der Probenaufwand fällt für die Schauspieler eher gering aus. Nichts muss auswendig gelernt werden, die Texte lesen die Akteure direkt aus dem Textbuch ab.
Gaspard Cabot
Schnauzer & Helferich
Fall No. 1
Live-Krimi-Hörspiel
Besetzungshinweis: 10 Personen (4D, 6H)
Mehrfachbesetzung möglich
Soundeffekte & Musikteile
2024
Was passiert ist, könnte schlimmer nicht sein, ein PR-Albtraum für die exklusive Promi-Wellness-Klinik. Die Leiterin, Frau Möllendorf, wurde vergiftet in ihrem Büro aufgefunden. Und das ausgerechnet mit einem Smoothie nach hauseigenem Rezept! Alle Hinweise deuten auf den Ehemann des Opfers, einen überaus charmanten Fitnesstrainer. Schnauzer und Helferich beginnen mit ihren Ermittlungen und schnell kommen dunkle Geheimnisse ans Licht. Wer hätte gedacht, dass hinter der glänzenden Fassade dieser Oase der Gesundheit solch tödliche Intrigen lauern?
Gaspard Cabot
Schnauzer & Helferich
Fall No. 2
Live-Krimi-Hörspiel
Besetzungshinweis: 16 Personen (8D, 8H)
Mehrfachbesetzung möglich
Soundeffekte & Musikteile
2024
Was passiert ist, könnte schlimmer nicht sein: In der Küche von Gudrun von Wallenstein wird eine Leiche gefunden. Die Leiterin der renommierten Benimmschule ruft, nach sorgsamem Abwägen von Stil und Etikette, Schnauzer und Helferich zu Hilfe. Bei dem Ermordeten handelt es sich fatalerweise um einen ohnehin lästigen Hausgast, der den Anwesenden mit seinem großspurigen Gehabe auf die Nerven fiel. Mehrere Personen geraten ins Visier der Ermittlungen, jeder der Verdächtigen hatte sowohl Gelegenheit als auch Motiv. Wer hätte gedacht, dass hinter solch erlesener Freundlichkeit und guter Erziehung derart tödlicher Hass schlummern könnte?
INFO: Das Ermittler-Team
Die Kriminalfälle von Schnauzer und Helferich – ein rasantes Spektakel voller verrückter Ideen, schräger Typen und flotter Sprüche.
Schnauzer und Helferich ermitteln gemeinsam in spannenden Live-Hörspielen, die das Publikum nicht nur in klassischer Whodunit-Manier auf Tätersuche schicken, sondern auch von einer komischen Situation in die nächste katapultieren.
Wobei das Duo unterschiedlicher nicht sein könnte: Schnauzer, der abgebrühte Spürhund, steht kurz vor der Rente und träumt von einem ruhigen Lebensabend. Helferich ist jung, gibt sich dynamisch, wendet gern die neuesten Ermittlungstechniken an und hofft insgeheim, dass sein Chef eher heute als morgen den Dienst quittiert.
Beide sind also bis auf Weiteres gezwungen, miteinander klarzukommen. Sich professionell zu verhalten und gute Miene zu manch bösem Spiel zu machen.
Manuskript-Bestellung und Aufführungsrechte:
AHN & SIMROCK Bühnen- und Musikverlag GmbH
Deichstraße 9, 20459 Hamburg
Telefon: 040 / 30 06 67 80